Privatverkauf: Am Ortseingang von Prelà im hinteren Val Prino ist ein freistehendes Haus aus dem 17./18. Jahrhundert zu verkaufen. Derzeit gehört es zwei italienischen Parteien, soll aber als Einheit verkauft werden. Das Haus ist noch bewohnt, aber sanierungsbedürftig.
Die Geschoßflächen haben jeweils etwa 100 m2, die Gesamtwohn/-nutzfläche etwa 320 m2. Über ein Treppenhaus hat man Zugang in die getrennten Ebenen. Im Erdgeschoss befindet sich ein großer etwa 45 m² großer Raum, der bis vor 15 Jahren als Bar betrieben wurde. In einer offenen Loggia war bis vor kurzem eine Schlosserwerkstatt.
Die Decke zwischen Erdgeschoss und erstem Obergeschoss bilden Ziegelgewölbe. Zwischen erstem und zweitem Stock ist es eine Holzdecke.
Zum Haus gehören Außenflächen. Das Haus liegt unmittelbar über den Fluss Prino mit Badegumpen. Das Haus ist optimal zu erreichen, gegebenfalls auch mit LKWs in einer Sanierungsphase. Das Haus wird von der Nachmittagssonne erreicht. Der Blick geht auf den Ort Prela. Zum Meer sind es etwa 10 km, nach Dolcedo 3 km. Prela mit 3 Restaurants ist fußläufig zu erreichen.
Das Haus sollte entkernt werden, Dach ausgebessert und Balken kontrolliert und gegebenenfalls saniert werden, Wasserleitungen und Abwasserkanäle ausgetauscht, elektrische Anlage erneuert, Bäder und Küchen eingebaut werden. Das Haus hat in jeden Falle Potenzial, ist aber nichts für Menschen die was Unkompliziertes suchen.
Lage
Gesucht wird ein Käufer mit Ideen für eine Folgenutzung und Spaß an Projekten. Die Preisvorstellungen sind derzeit nicht konkret. Zusätzlich zum Kaufpreis fallen für Käufer die Notargebühren und die Steuern an. REE und Energieausweis sind Sache der Verkäufer.
Kontakt
Für weiteren Informationen senden Sie doch bitte eine Nachricht.