2022: Trend zu kurzfristigen Buchungen?

Seit 50 Jahren erfreut sich das Val Prino im Hinterlands Imperias einer hohen Beliebtheit bei vielen Mittel- und Nordeuropäern. Es ist nichts spektakulär, nichts extrem, nichts außergewöhnlich, nichts nach Rekorden heischend. Also Mittelmaß? Nein, das auch nicht. Aber es ist dieser zurückhaltende Zauber der Natur, der unaufdringlichen alten Kulturlandschaft, die bezaubernden Natursteinborgos, die das Val Prino mit seinem Hauptort Dolcedo so anziehend machen. Und nicht zuletzt die guten Restaurants. Es ist ein Ort, wo man die Seele baumeln lassen kann. Für entspannte Wochen. 

Die alten Borgohäuser sind vor allem beliebte Refugien der gebildeten Bevölkerungsgruppen, die den Blick für die unaufdringlichen schönen Dinge haben. 

2022 ist ein neuer Trend offensichtlich: Man entscheidet sich spontan oft wenige Tage vor Urlaubantritt für die ligurian hideaways und man ist flexibel. Denn Feriendomizile können in der Wunschwoche belegt sein, in der darauffolgenden Woche aber wieder verfügbar. Die Teams, die die Häuser betreuen sind darauf eingestellt. Ohne Probleme ist stets der Aufenthalt von Samstag auf Samstag. Das hat den Vorteil, dass man problemlos in ein Nachbarhaus wechseln kann. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Häuser in Ligurien

über uns

Johanna Obermüller. Malerin & Bildhauerin

Newsletter

Aufgrund der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können wir fühere Gäste nicht mehr wie bisher per Newsletter über Angebote, Frühbucherrabatte und Neuigkeiten informieren. Dazu ist nun ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Urlaub in Ligurien

Ligurien - Land zwischen Meer und Bergen

Dolcedo - Perle des Val Prino

Dolcedo-Ripalta - das Sarazenenfluchtburgdorf

Genova - la superba

 

Urlaub in Ligurien - Insidertipps und vieles mehr

Blog - News aus dem westlichen Ligurien