Immobilien: Deutlicher Rückgang bei der Nachfrage

Seit 2015 boomten Immobilien in Ligurien. Besonders nachgefragte waren die alten ligurischen Borgohäuser. Mit der Corona-Pandemie kam es zu einem weiteren ziemlich unerwarteten Schub in der Nachfrage, der einher ging mit stark steigenden Preisen für die attraktiven Objekte. Mit Kriegsbeginn in der Ukraine am 24.02.2022 und der nun sehr deutlichen Inflation der allgemeinen Verbraucherpreise hat die Nachfrage nach Häusern in Ligurien stark abgenommen. 

Bemerkbar macht sich das insbesondere bei den Zugriffszahlen auf die einschlägige Seite auf loveliguria.eu. Hier haben die Zugriffszahlen entgegen dem Trend um knapp 50% abgenommen. 

Ob sich das auch auf die realisierbaren Preise niederschlägt, bleibt abzuwarten. Für Immobilieninteressenten dürfte die Verhandlungsposition allerdings gut sein. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Häuser in Ligurien

über uns

Johanna Obermüller. Malerin & Bildhauerin

Newsletter

Aufgrund der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) können wir fühere Gäste nicht mehr wie bisher per Newsletter über Angebote, Frühbucherrabatte und Neuigkeiten informieren. Dazu ist nun ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Urlaub in Ligurien

Ligurien - Land zwischen Meer und Bergen

Dolcedo - Perle des Val Prino

Dolcedo-Ripalta - das Sarazenenfluchtburgdorf

Genova - la superba

 

Urlaub in Ligurien - Insidertipps und vieles mehr

Blog - News aus dem westlichen Ligurien