Allen Liebhabern Liguriens wünsche ich ein gutes Jahr 2025. Vor allem Gesundheit. Das vergangene Jahr war für mich ein durchwachsenes Jahr mit familiären Herausforderungen. Der Homepage loveliguria.eu und den Häusern in Ripalta konnte ich keine Beachtung schenken. Deshalb waren die Häuser für Gäste 2024 ganz geschlossen. Bei den zahlreichen Gästen, denen ich im April dann absagen musste, möchte ich mich nochmal entschuldigen. Es war auch eine Zeit innezuhalten und zu reflektieren. Teileweise hatte ich mit dem Gedanken gespielt, alles zuzusperren. Denn alte ligurische Häuser brauchen Passion, um die zu erhalten und sie vor allem mit Leben zu füllen. Nicht zuletzt hängt der Erhalt dieser Häuser an Ihnen, den Gästen Ripaltas. Und diese Passion ging mir vorübergehend verloren.
Aber gestalten macht eben Spass. Und so sitze ich über die Weihnachtstage an einer Überarbeitung von loveliguria.eu. Optisch wird sich kaum etwas ändern. Aber inhaltlich. Denn auch die Häuser ändern sich. Und es wird ein Direktbuchungssystem integriert. Es soll die Abläufe flüssiger machen und für Gäste angenehmer. Aber die persönliche Buchungsanfrage wird weiterhin bleiben.
Die drei eigene Häuser wurden ausschließlich auf loveliguria.eu angeboten. Die Seite ist bekannt, ohne Zweifel. über 200.000 Besuche sprechen für sich - ohne jedes Marketing auf Instagram. Allerdings ist die Marktmacht der großen Buchungsseiten so groß geworden, dass es von Jahr zu Jahr schwieriger wurde, sich auf den Suchdiensten unter den relevanten Schlagwörtern zu positionieren. Urlauber buchten auf den großen Seiten und stießen erst danach auf loveliguria.eu. Nur die wenigsten suchen vor der Buchung nach den kleinen Seiten zumal alle Häuser auf den großen Seiten zu finden sind. Deshalb werde ich unsere drei Refugien in Dolcedo-Ripalta nun auch auf den großen Plattformen booking.com, airbnb.com oder hometogo.com einstellen.
In Ripalta wird sich nun ein neues Team um die Häuser kümmern. Eher im Hintergrund. Es wird die Ferienhäuser auf die Ankunft vorbereiten. Der Gästeempfang wird künftig via Telefon, messenger und QR-Codes gemacht.
Kommentar schreiben
Jörg Kraus (Montag, 06 Januar 2025 19:48)
Ich wünsche Ihnen alles Gute für das Jahr 2025, auf dass Hoffnung und Zuversicht Sie nach dem offenbar schwierigen Jahr 24 Sie begleiten!
Jörg Kraus